Technische Daten des BMW iX1.
|
Antriebstyp |
Vollelektrisch |
|---|---|
|
Max. Leistung in kW (PS) |
150 (204) |
|
Max. Drehmoment in Nm |
250 |
|
Getriebe |
1-Gang, automatisch |
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS) |
150 (204) / 68 (92) |
|---|---|
|
(Nenn-) Drehmoment in Nm |
250 |
|
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
8,6 |
|---|---|
|
Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h |
170 |
|
CO₂-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km |
0 |
|---|---|
|
Energieverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km |
17,1 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP in km 1 |
431–473 |
|
CO₂-Klasse, kombiniert (Min.) |
A |
|
CO₂-Klasse, kombiniert (Max.) |
A |
|
Vorbeifahrtgeräusch in dB(A) |
66 5 |
| 2 | |
|---|---|
|
Energieinhalt Batterie in kWh |
64,8 |
|
Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC) in km |
132 - 152 |
|
Maximale Ladeleistung AC in kW |
11 |
|
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h |
6:30 |
|
Maximale Ladeleistung DC in kW |
130 |
|
Minimale Ladedauer DC 10–80 % Ladezustand in h |
0:29 |
|
4.500 mm
|
|
|
1.845 mm
|
|
|
1.616 mm
|
|
|
Länge in mm |
4.500 |
|
Breite in mm |
1.845 |
|
Höhe in mm |
1.616 |
|
Breite mit Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm |
2.104 |
|
Radstand in mm |
2.692 |
|
Leergewicht in kg 3 |
1.940 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht in kg |
2.435 |
|
Zuladung in kg |
570 |
|
Zulässige Dachlast in kg |
75 |
|
Maximale Anhängelast gebremst, 12% Steigung / Stützlast in kg 4 |
750 / 75 |
|
Gepäckraumvolumen in l |
490–1.495 |
|
Antriebstyp |
Vollelektrisch |
|---|---|
|
Max. Leistung in kW (PS) 6 |
230 (313) 6 |
|
Max. Drehmoment in Nm |
494 |
|
Getriebe |
1-Gang, automatisch |
|
Antriebsart |
Allradantrieb |
|
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS) |
225 (306) / 104 (141) |
|---|---|
|
(Nenn-) Drehmoment in Nm |
494 |
|
Beschleunigung 0-100 km/h in s |
5,6 |
|---|---|
|
Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h |
180 |
|
CO₂-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km |
0 |
|---|---|
|
Energieverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km |
18,1 |
|
Elektrische Reichweite, WLTP in km 1 |
417–438 |
|
CO₂-Klasse, kombiniert (Min.) |
A |
|
CO₂-Klasse, kombiniert (Max.) |
A |
|
Vorbeifahrtgeräusch in dB(A) |
65 5 |
| 2 | |
|---|---|
|
Energieinhalt Batterie in kWh |
64,8 |
|
Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC) in km |
118 - 135 |
|
Maximale Ladeleistung AC in kW |
11 |
|
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h |
6:30 |
|
Maximale Ladeleistung DC in kW |
130 |
|
Minimale Ladedauer DC 10–80 % Ladezustand in h |
0:29 |
|
4.500 mm
|
|
|
1.845 mm
|
|
|
1.616 mm
|
|
|
Länge in mm |
4.500 |
|
Breite in mm |
1.845 |
|
Höhe in mm |
1.616 |
|
Breite mit Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm |
2.104 |
|
Radstand in mm |
2.692 |
|
Leergewicht in kg 3 |
2.085 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht in kg |
2.580 |
|
Zuladung in kg |
570 |
|
Zulässige Dachlast in kg |
75 |
|
Maximale Anhängelast gebremst, 12% Steigung / Stützlast in kg 4 |
1.200 / 75 |
|
Gepäckraumvolumen in l |
490–1.495 |
BMW Räder & Reifen.
Wir unterziehen die Reifen unserer Fahrzeuge strengen Tests mit bis zu 50 unterschiedlichen Qualitätskriterien – deutlich mehr, als die EU-weit einheitliche Reifenkennzeichnungspflicht gesetzlich vorschreibt. Hier finden Sie alle Informationen zu den Eigenschaften der bei BMW verwendeten Reifen.
Energieverbrauch und elektrische Reichweite.
BMW iX1 xDrive30: Energieverbrauch kombiniert: 18,1 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 417–438 km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX1 eDrive20: Energieverbrauch kombiniert: 17,1 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 431–473 km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A