Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.
DER BMW i VISION CIRCULAR.
Der BMW i Vision Circular steht für das Vorhaben der BMW Group, der nachhaltigste Hersteller für individuelle Premiummobilität zu werden. Das Visionsfahrzeug ist über den gesamten Design-, Entwicklungs- und Herstellungsprozess nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft gestaltet. Die gestalterische Vision zeigt einen Ausblick auf ein kompaktes, vollelektrisches Fahrzeug mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Luxus für das Jahr 2040.
ENTDECKEN SIE DIE FREUDE AN DER ZIRKULARITÄT.
Der BMW i Vision Circular ist für geschlossene Materialkreisläufe optimiert und hat zum Ziel, eine Quote von 100 Prozent recycelten Materialien bzw. 100 Prozent Recyclingfähigkeit zu erreichen. Grundlage für die Umsetzung dieser faszinierenden Vision ist die Anwendung unserer Prinzipien von Circular Design:
Re:think, Re:duce, Re:use und Re:cycle.
RE:THINK. Creating with circularity in mind is everything we do.
RE:DUCE. Doing more with less wherever we can.
RE:USE. Extending the value of our products as much as we can.
RE:CYCLE. Keeping resources in the loop as long as we can.
DAS VISIONÄRE DESIGN DES BMW i VISION CIRCULAR.
DAS VISIONÄRE DESIGN DES BMW i VISION CIRCULAR.
DIE EXTERIEUR-HIGHLIGHTS DES
BMW i VISION CIRCULAR.
Das Exterieurdesign des BMW i Vision Circular verkörpert eine einnehmende Ästhetik von Nachhaltigkeit. Sein Monovolumen besteht aus nur wenigen Teilen, die Anzahl an Materialien ist auf ein Minimum reduziert. Die Formensprache ist klar und nachvollziehbar gezeichnet. Reine Materialien und einfache Oberflächenveredelungen schaffen eine moderne und luxuriöse Anmutung.
Klassische Ikonen neu interpretiert – die Front.
Eine neue Silhouette für BMW – die Seite.
Monolithisch und modern – das Heck.
DIE DESIGN-HIGHLIGHTS DES BMW i VISION CIRCULAR IM VIDEO.
Monolithisches Design, klare Flächen und weniger Bauteile bestimmen den Auftritt im Exterieur.
Das nachhaltige Materialkonzept basiert auf Reduktion und dem Einsatz von Sekundärmateralien in einer neuen Ästhetik.
Klassische BMW Designmerkmale wie Niere und Hofmeisterknick wurden im Sinne des Circular Designs als digitale Flächen neu interpretiert.
Visionäres Sounddesign des BMW i Vision Circular – created by BMW IconicSounds Electric und Hans Zimmer.
DIE INTERIEUR-HIGHLIGHTS DES
BMW i VISION CIRCULAR.
Der BMW i Vision Circular verfolgt im Innenraum das Ziel, ein luxuriöses Ambiente zu schaffen, dessen Materialien und Produktionsprozesse einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen widerspiegeln.
Zukunftsweisende Materialästhetik.
Schwebende Skulptur als intelligentes Highlight.
Einfache Demontage.
Shy Tech der nächsten Generation.
ENTDECKEN SIE DAS LUXURIÖSE INTERIEUR DES BMW i VISION CIRCULAR.
Das Interieur repräsentiert den modernen Luxus von BMW: ein großzügiges Raumgefühl, das mit deutlich weniger Bauteilen, Materialgruppen und Oberflächenveredelungen auskommt und zeitgleich hochemotional ist.
Der Begriff der „Joyful Fusion“ inszeniert die einfache Demontage von Bauteilen wie Felgen, Sitzen und Instrumententafel per Schnellverschluss.
Optisches Highlight ist die neudefinierte Instrumententafel: eine schwebende, V-förmig in den Innenraum hineinragende Skulptur mit einem kristallinen, in Holz eingefassten Körper.
Mit dem Anspruch an Shy Tech werden alle relevanten Informationen über die gesamte Fahrzeugbreite in den unteren Bereich der Frontscheibe projiziert.