Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.
INFORMATION & KONTAKT
Finden Sie hier Antworten und Kontaktmöglichkeiten für Ihre persönlichen Kundenanliegen.
Behörden Konfigurator
Zugang zum Behördenkonfigurator kann nur nach Prüfung der Bezugsberechtigung gewährt werden. Sollten Sie bereits einen Zugang besitzen unterstützt Sie die Hotline bei der Lösung der Login-Probleme.
Hotline ☏ +49 89 588099595
Lieferdauer & Lieferzeitpunkt
Unsere Behörden-Hotline überprüft für Sie den Produktionsstatus Ihrer Bestellung und informiert Sie über den voraussichtlichen Liefertermin.
Hotline ☏ +49 89 588099595
Fahrzeugtausch, Rückgabe & Abholung im Kundencenter Direktvertrieb Freimann
Sie haben 2 Möglichkeiten zur Terminvereinbarung.
Terminieren Sie direkt in der MyBMWGroup App oder über die Hotline. In der App können vereinbarte Termine auch verschoben werden. Egal wie Sie einen Termin buchen, Ihre aktuelle Buchung wird in der App hinterlegt.
https://mein.bmwgroup.com/
Hotline ☏ +49 89 588099595Fahrzeugtausch, Rückgabe & Abholung bei Ihrem Behörden Stützpunkthändler
Bitte vereinbaren Sie den Termin direkt mit dem Stützpunkt, den Sie bei Bestellung zur Abholung und ggf. Fahrzeugrückgabe hinterlegt haben.
Angebotsänderung
Änderungswünsche von Farben, Polstern und sonstigen Ausstattungen (sofern das Fahrzeug noch nicht bestellt wurde) bitte an den Behördenverkauf richten.
Kontakt ✉ behoerdenverkauf@bmw.de
Änderungen einer Bestellung
Änderungen an Bestellungen können nur bis zu einem definierten Planungsstatus vorgenommen werden. Sollten Sie eine Änderung wünschen, senden Sie bitte eine Mail an unsere Behörden-Disposition. Dort wird geprüft, ob eine Änderung noch umsetzbar ist.
Kontakt ✉ behoerden.disposition@bmw.de
Winterräder / Zweiter Radsatz
Idealerweise geben Sie bereits bei Bestellung den BMW oder MINI Handelsbetrieb an, zu dem der 2. Radsatz gesendet werden soll. Spätestens jedoch bei Buchung der Abholung Ihres Fahrzeugs. Im Gegensatz zur Auslieferung des Fahrzeugs, die nur über KCD oder Stützpunkte erfolgen kann, kann der 2. Radsatz zu jedem BMW oder MINI Handelsbetrieb in Deutschland versendet werden.
Angebot
Auf Grund hoher Nachfrage kann die Erstellung von Angeboten einige Tage in Anspruch nehmen. Bei Modellwechseln sind Angebotsunterbrechungen bei betroffenen Modellen auf Grund von Datenverfügbarkeit auch über mehrere Monate möglich.
Kontakt ✉ behoerdenverkauf@bmw.de
Leasingantrag, Leasingunterlagen (inkl. Zulassung) & Leasingverlängerung
Anfragen zu Leasinganträgen, Leasingunterlagen und Leasingverlängerungen können ausschließlich von Alphabet als Leasinggeber beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei Anfragen direkt an Alphabet.
Der Versand der Zulassungsunterlagen wird bei Leasingfahrzeugen ebenfalls durch Alphabet veranlasst. Bei fehlenden Zulassungsunterlagen melden Sie dies bitte über die genannte Mailadresse.Kontakt ✉ behoerden@alphabet.de
Schadensmeldung bei Leasingfahrzeugen
Leasingfahrzeuge befinden sich im Eigentum des Leasinggebers. Wenden Sie sich bitte daher bei Unfallschäden an Ihrem Leasingfahrzeug an das Schadenmanagement bei Alphabet.
Kontakt ✉ schadenmanagement@alphabet.de
Fehlende Zulassungsunterlagen Kauffahrzeuge
Bei fehlenden Zulassungsunterlagen für Kauffahrzeuge senden Sie bitte eine Mail an die genannte Mailadresse. Zulassungsunterlagen werden erst kurz vor der Auslieferfähigkeit des Fahrzeugs versendet.
Kontakt ✉ behoerdenverkauf@bmw.deFahrzeugstornierung
Fahrzeugstorno auf Kundenwunsch muss mit Ihrem zuständigen Gebietsleiter besprochen und vereinbart werden. Die Stornierung ist nicht kostenfrei und kann nur aus triftigem Grund vorgenommen werden.
Kontakt für Einsatzfahrzeuge:
https://www.bmw.de/einsatzfahrzeuge/kontakt
Kontakt für Behördenfahrzeuge (inkl. Diplomaten):
https://www.bmw.de/behoerdenfahrzeuge/kontaktExklusive Einladungen und BMW Behörden News
Sie möchten immer aktuell über News aus dem Behörden Vertrieb informiert sein
In unserem Kundenportal mein.bmwgroup.com, können Sie unter meine „Meine Kundendaten“ Ihre Einwilligung zur werblichen Ansprache abgeben.
So erhalten Sie beispielsweise exklusive Einladungen für Veranstaltungen und Fahrertrainings. Um regelmäßig aktuelle Informationen rund um BMW Behörden, Einsatz- und Sicherheitsfahrzeuge zu erhalten, melden Sie sich auch für unseren E-Mail Newsletter „BMW Behörden News“ an.
Sollten Sie keinen Zugriff auf unser Portal haben, senden Sie einfach das untenstehende Einwilligungsformular an behoerdennews@bmw.de
Einwilligungsformular