Wie werden die Schauräume von BMW in Zukunft aussehen? Wie werden wir in Zukunft ein Neufahrzeug auswählen und kaufen? Katja Teuchert, Leiterin Kundenerlebnis BMW München, ist für das zukunftsweisende Vertriebskonzept Retail.Next verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team arbeitet sie daran, die physischen und digitalen Welten des Vertriebs zu verschmelzen und eine einzigartige Customer Journey zu schaffen.
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Das Retail.Next Konzept.
Das Retail.Next Konzept umfasst alle Bereiche der Customer Journey, von der Begrüßung über die Beratung bis hin zur Fahrzeugübergabe. Ziel ist es, ein einheitliches und hochwertiges Erlebnis für jeden Kunden zu schaffen. Dabei spielen nicht nur innovative Technologien, sondern auch die Leitprinzipien Kundenorientierung, Empathie, Proaktivität, Teamgeist und Authentizität eine zentrale Rolle. Ob personalisierte Begrüßung per Kennzeichenerkennung oder die beeindruckende Visualisierung der Fahrzeuge mit der EVE-Technologie – Retail.Next setzt neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung.
Die Fahrzeugübergabe – Ein besonderes Erlebnis.
Die Fahrzeugübergabe bei BMW soll für jeden Kunden ein unvergessliches Erlebnis sein. Durch multifunktionale Übergabebereiche wird eine außergewöhnliche Atmosphäre geschaffen, die den Moment der Übergabe besonders macht. Zusätzlich bieten wir während der Wartezeit spannende Einblicke in die Welt von BMW und sorgen so dafür, dass jeder Kunde mit einem Lächeln in sein neues Fahrzeug einsteigt.
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