Der Showroom der Zukunft.

BMW Business Lounge #16.

Wie werden die Schauräume von BMW in Zukunft aussehen? Wie werden wir in Zukunft ein Neufahrzeug auswählen und kaufen? Katja Teuchert, Leiterin Kundenerlebnis BMW München, ist für das zukunftsweisende Vertriebskonzept Retail.Next verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team arbeitet sie daran, die physischen und digitalen Welten des Vertriebs zu verschmelzen und eine einzigartige Customer Journey zu schaffen.

Jetzt Anhören.

Das Retail.Next Konzept.

Das Retail.Next Konzept umfasst alle Bereiche der Customer Journey, von der Begrüßung über die Beratung bis hin zur Fahrzeugübergabe. Ziel ist es, ein einheitliches und hochwertiges Erlebnis für jeden Kunden zu schaffen. Dabei spielen nicht nur innovative Technologien, sondern auch die Leitprinzipien Kundenorientierung, Empathie, Proaktivität, Teamgeist und Authentizität eine zentrale Rolle. Ob personalisierte Begrüßung per Kennzeichenerkennung oder die beeindruckende Visualisierung der Fahrzeuge mit der EVE-Technologie – Retail.Next setzt neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung.

Die Fahrzeugübergabe – Ein besonderes Erlebnis.

Die Fahrzeugübergabe bei BMW soll für jeden Kunden ein unvergessliches Erlebnis sein. Durch multifunktionale Übergabebereiche wird eine außergewöhnliche Atmosphäre geschaffen, die den Moment der Übergabe besonders macht. Zusätzlich bieten wir während der Wartezeit spannende Einblicke in die Welt von BMW und sorgen so dafür, dass jeder Kunde mit einem Lächeln in sein neues Fahrzeug einsteigt.

Podcast abonnieren.

Abonnieren Sie unseren Podcast ganz einfach auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl. Aktuell finden Sie die „Business Lounge“ auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Google Podcasts. Haben Sie Feedback oder Wünsche für weitere Themen in unserem Podcast? Dann schreiben Sie gern einen Kommentar oder senden Sie uns eine E-Mail an businesslounge@bmw.de.

 

Apple Podcasts                                  

 

Spotify                                       

 

Google Podcasts

 

Deezer

Disclaimer

Die Redaktion hat die Inhalte mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch schließen wir jede Gewähr, Haftung oder Garantie für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit aus. Die Informationen sind allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.