Proactive Care, Check-up & Wartung Relax We Care Frau mit gelbem Hemd und Smartphone in der Hand anlehnend auf weißer BMW Motorhaube

RELAX. WE CARE.

#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA.
PROACTIVE CARE.

RELAX. WE CARE.#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA.<br>PROACTIVE CARE.


PROACTIVE CARE.
SIE RELAXEN. WIR MACHEN DEN REST.

WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben. Um die Warnmeldung, die Sie vielleicht nicht verstehen. Wir kümmern uns um den Ölwechsel und den Räderwechsel, so dass Sie es nicht tun müssen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Entspannen Sie sich. Wir melden uns bei Ihnen. 

 

Proactive Care ist mehr als ein Produkt. Es ist ein Versprechen:

Wir lassen Sie nicht im Stich – so dass Sie loslassen können.

 

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie weiter unten im Absatz Voraussetzungen.

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IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

  • 01Proaktiv.
    Vermeidung möglicher Pannen.
  • 02Individuell.
    Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.
  • 03Unkompliziert.
    Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.
  • 04Professionell.
    Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.
  • 05Kostenfrei.
    Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.
Automatischer Terminvorschlag.

Automatischer Terminvorschlag.

Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, meldet sich Ihr  BMW Service Partner automatisch mit einem Terminvorschlag bei Ihnen. Vorausschauend und individuell.

Beschleunigte Abläufe.

Beschleunigte Abläufe.

Hilfe kommt unkompliziert und schnell durch unsere Spezialisten per Telefon oder Remote Service direkt ins Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Ist weitere Hilfe nötig, vermitteln wir Sie an den nächstgelegenen BMW Service Partner oder senden Ihnen ein Service Mobil. Proaktiv und professionell.

Immer für Sie da.

Immer für Sie da.

Im Falle eines Unfalls oder Panne melden sich unsere BMW Experten sofort bei Ihnen und sorgen für direkte Hilfe. Der Abschleppservice gilt ein Fahrzeugleben lang. Und bei einer Panne kommt in fast ganz Europa Hilfe. Professionell und unkompliziert.

Unvergleichlich guter Service.

Unvergleichlich guter Service.

Unser Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Service Partnern bietet Ihnen eine exzellente Serviceerfahrung. Hochmoderne Lösungen wie die Remote Diagnose und die transparente Videoberatung verbinden sich mit Annehmlichkeiten wie dem Einchecken von zu Hause, einer 24/7 Abgabe/Abholung und digitalen Bezahlmöglichkeiten. Individuell und innovativ.

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

Funktionsweise Proactive Care, Frau sitzend mit Hand am Lenkrad im Fahrzeug

SO FUNKTIONIERT'S.

  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an BMW übermittelt.
  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen. Entweder über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.
  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie danach direkt die Fahrt fortsetzen. Falls ein Besuch der Werkstatt nötig wird, kann diese anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie unter Voraussetzungen.

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Voraussetzungen Proactive Care, Check-up & Wartung Frau sitzend am Tisch mit Smartphone in der Hand und mit BMW Fahrzeug im Hintergrund.

VORAUSSETZUNGEN.

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
  • Fahrzeug und präferierten BMW Service Partner hinterlegen.
  • Email und Telefonnummer eingeben.
  • Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen vergeben.
  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.
  • Fertig.
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SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG.

neues Bild APP

Die My BMW App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Onlineterminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten, Fahrzeug oder BMW Service Partner.

UNSER RUNDUM SORGLOS SERVICE.

Der Gedanke “Relax. We care.” spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Die folgenden vier Produkte und Dienstleistungen ergänzen unseren exzellenten Kundenservice.
BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive.

Mit dieser Service-Flatrate verschwenden Sie keinen Gedanken mehr an Wartungskosten. Der Festpreis umfasst alle regulären Wartungsumfänge mit Original BMW Teilen. Und das mit bis zu 30% Preisersparnis* gegenüber Einzelleistungen und einer Absicherung gegenüber unvorhersehbaren Preiserhöhungen. 

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BMW Repair Inclusive

BMW Repair Inclusive.

Mit der Reparaturkosten-versicherung schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten.

Der Vertragsabschluss ist jederzeit möglich und europaweit gültig – bis 10 Jahre** und 150.000 km. Damit Sie im Schadenfall nicht in finanzielle Vorleistung gehen müssen.

 

 

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BMW Unfallhilfe

BMW Unfallhilfe.

Auch im Falle eines Unfalls sind wir immer für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang.

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BMW Pannenhilfe

BMW Pannenhilfe.

Eine Panne ist ärgerlich genug. Die BMW Pannenhilfe gilt in fast ganz Europa und steht jedem BMW und BMW i Fahrer zur Verfügung. Profitieren Sie außerdem bis zu 15 Jahre von den kostenlosen Zusatzleistungen, wenn Sie Ihren BMW bei Ihrem BMW Service Partner regelmäßig warten.***

Jetzt entdecken.

*Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchtwagen 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell.

**Maßgeblich sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Risikoträger ist die Real Garant Versicherung AG. Das Fahrzeug darf zum Abschlusszeitpunkt nicht älter als 10 Jahre sein, gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung.

***Gültig für BMW / BMW i bis 15 Jahre nach Erstzulassung mit letztfälliger, durchgeführter Wartung bei einem dt. BMW Vertragspartner. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check. 

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FAQ: FRAGEN UND ANTWORTEN.

  • Was ist Proactive Care?
  • Wie wichtig ist es, für Proactive Care meine Daten zu aktualisieren?
  • Ist Proactive Care für meinen BMW verfügbar?
  • Was ist ConnectedDrive?
  • Wie funktioniert ConnectedDrive?
  • Was ist CBS (Condition Based Service)?