BMW Unfall und Pannenhilfe

Die BMW Unfall- und Pannenhilfe.

Pionier seit 40 Jahren und immer an Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen.

Sofortige Hilfe - unser Versprechen für jede Fahrt.

In stressigen Situationen, wie einem Unfall oder einer Panne kann man schnell überfordert sein. Mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe sind Sie jedoch nie allein und wir stehen Ihnen stets zur Seite. Ganz egal, ob Sie uns telefonisch, über das iDrive Menü1 oder über die My BMW App2 kontaktieren – wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, der rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar ist. Entdecken Sie unsere umfassende BMW Unfall- und Pannenhilfe, die speziell darauf ausgerichtet ist, Ihnen sofortige Unterstützung zu bieten, egal wo Sie sich befinden und wann auch immer Sie uns brauchen. Relax. We Care.

Sie benötigen Hilfe? Jetzt kostenlos anrufen³.

BMW Unfall- und Pannenhotline

BMW i Unfall- und Pannenhotline

Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS

My BMW App2

Übersicht der kostenlosen Unfall- und Pannenhilfe Produkte.

BASIS Leistungen

Alle Kunden

Unfallhilfe

Aufnahme der Unfalldaten

Ja

Vermittlung eines kostenlosen Abschleppdienstes5

Ja

Benachrichtigung Ihrer BMW Service Werkstatt

Ja

Ersatzmobilitätsvermittlung (Mietwagen)

Ja

Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

Ja

BMW Teleservice Unfallhilfe7

Ja

BMW intelligenter Notruf

Ja

Pannenhilfe

Pannenhilfe Remote oder vor Ort

Ja

Hilfe über Fernzugriff auf BMW

Ja

Hilfe bei Reifenpannen

Ja

Hilfe bei kleinen Missgeschicken (z.B. Schlüssel verloren, Fehlbetankung, Batterie leer)

Ja

Vermittlung Abschleppservice

Ja

Zusatzleistungen für wartungstreue Kunden*

Verbrennermotoren

BEV

Premium Pannenhilfe4

Kostenfreier Abschleppservice

Ja

Ja

Ersatzmobilitätsvermittlung (Mietwagen)

Ja

Ja

Fahrkostenübernahme (z.B. Taxi)

Ja

Ja

Übernachtungskosten auch für alle Mitfahrer (Hotel)

Ja

Ja

Weiter- oder Heimfahrt (Zug/Flug)

Ja

Ja

Fahrzeugabholung/-rückführung

Ja

Ja

Fahrzeugunterstellung

Ja

Schleppen zur nächsten Ladesäule

Ja

*bis 15 Jahre nach Erstzulassung

BMW Pannenhilfe

BMW Pannenhilfe.

Schnell wieder mobil.

Unsere BMW Pannenhilfe.

Egal ob eine leere Batterie, ein platter Reifen oder andere unerwartete Probleme – unsere kostenlose BMW Pannenhilfe4 sorgt dafür, dass Sie und Ihr BMW schnellstmöglich wieder mobil sind. Unsere Experten sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Ihnen ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar3.

Exklusive Leistungen für Ihre Loyalität.

Die Premium Pannenhilfe.

Bei regelmäßiger Wartung4 durch einen deutschen BMW Vertragspartner erweitern Sie automatisch Ihre Leistungen der Basis Pannenhilfe um die exklusiven Zusatzleistungen der BMW Premium Pannenhilfe - und das kostenlos bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung.

 

Sie haben Service Inclusive? Dann genießen Sie jetzt schon alle Vorteile der Premium Pannenhilfe.

Welche Leistungen beinhalten die zwei kostenlosen BMW Pannenhilfe Pakete?

Basis Pannenhilfe

Basis Pannenhilfe für alle Kunden.

Im Falle einer Panne kann sich jeder BMW Fahrer auf unseren hohen Standard und ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen verlassen:

Premium Pannenhilfe

Premium Pannenhilfe – wartungsaktiviert.

Unser kostenloses Premium Angebot für alle BMW/BMW i Kunden, die Ihre letztfällige Wartung4  bei einem deutschen BMW Vertragspartner durchgeführt haben:

Premium Leistungen speziell für BMW BEV Fahrzeuge*

Entdecken Sie unsere Wartungs- und Reparaturpakete.

BMW Service mit Rundum-Absicherung für Wartung, Reparatur und vieles mehr!
Oder wenden Sie sich direkt an Ihren BMW Service Partner. Wir sind für Sie da!

Auch bei kleinen Missgeschicken helfen wir Ihnen gerne.

Schnelle Hilfe aus der Ferne.

Egal, wo Sie sich befinden, ein Experte der BMW Pannenhilfe kann per Fernzugriff auf Ihr Fahrzeug zugreifen, die Situation analysieren und im Großteil der Fälle das Problem sofort beheben.

Reifenpanne – Hilfe vor Ort.

Eine Reifenpanne ist kein Grund mehr für langwierige Unterbrechungen Ihrer Reise. Unser Servicemobil kommt direkt zu Ihnen und stattet Ihr Fahrzeug, solange vorrätig, mit einem Notrad aus, sodass Sie Ihre Fahrt unverzüglich fortsetzen können.

Schlüssel verloren? Kein Problem.

Den Schlüssel verloren oder im Fahrzeug vergessen? Kein Problem für die BMW Pannenhilfe. Nach einer schnellen Identifizierung des Fahrers können unsere Mitarbeiter über Fernzugriff Ihr Fahrzeug sicher aufschließen oder Ihnen über unsere My BMW App2 Hilfestellungen zur Selbsthilfe anbieten.

Ihr direkter Draht zu uns:
Die MY BMW APP2

Die My BMW App2 hat auf der Startseite einen eigenen Button mit

Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.

Kostenerstattung und Geltungsbereich für Premium BMW Pannenhilfe:

BMW Unfallhilfe.

Soforthilfe auf Knopfdruck.

Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Was auch kommt, auf eines können Sie sicher zählen: die BMW Unfallhilfe. Im Fall des Falles kümmern wir uns deutschlandweit um kompetente und schnelle Soforthilfe – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich.

Ein Fahrzeugleben lang.

Gut zu wissen: Die BMW Unfall- und Pannenhotline ist in vielen Modellen bereits im Fahrzeug abgespeichert und kann einfach über den iDrive Controller abgerufen werden, sofern Ihr Fahrzeug mit einem iDrive Controller ausgestattet ist.

Ihre Vorteile:

Kompetente und schnelle Soforthilfe sowie Aufnahme der Unfalldaten

Vermittlung und Kostenübernahme eines Abschleppdienstes5

Vermittlung eines Ersatzfahrzeuges (Mietwagen)

Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

Benachrichtigung Ihres BMW Service Partners

Alle Informationen zur Unfallhilfe als Download:

Ihr BMW Service Partner garantiert die optimale Instandsetzung Ihres BMW nach Herstellervorgabe. Durch den Einsatz neuester Test- und Diagnosegeräte sowie die hohen BMW Qualitätsstandards ist Ihr BMW bestens versorgt – für langfristigen Werterhalt.

Im Fall der Fälle – wir sind sofort für Sie da.

BMW Intelligenter Notruf.

Der BMW Intelligenter Notruf sendet automatisch einen Notruf an das BMW Callcenter im Fall einer aktivierten Airbag Auslösung.  Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt Kontakt mit Ihnen auf, betreut Sie telefonisch und informiert die Rettungskräfte für Sie.


Vorteile:

  • Frühzeitige gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten möglich
  • Betreuung in der eigenen Sprache auch im Ausland
  • Manuelles Auslösen über Notfallknopf zur Hilfe für andere Personen

Soforthilfe auf Knopfdruck.

Bei kleineren Unfällen ohne Airbag Auslösung erkennt das Fahrzeug den Schaden6 und informiert Sie. Ein Knopfdruck genügt, um mit unseren Spezialisten in Kontakt zu treten. Diese vermitteln Sie gerne an den nächsten Service Partner.
Bei fahruntüchtigem Fahrzeug wird ein kostenloser Abschleppdienst5 organisiert.

 

Vorteile:

  • Ein Klick, für sofortige Unterstützung durch BMW
  • Automatische Unfallerkennung & Standortübermittlung6
  • Kostenloser Abschleppdienst5

1 ausstattungsabhängig

 

2 Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modeljahr 2014 kompatibel. Voraussetzung sind die Ausstattung ConnectedDrive Services und ein passendes Smartphone. Die Verfügbarkeit und Funktionen der My BMW App sind modell- und marktabhängig.

 

3 Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen

 

Gültig für BMW / BMW i bis 15 Jahre nach Erstzulassung mit letztfälliger, durchgeführter Wartung bei einem dt. BMW Vertragspartner. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check.

 

Im Rahmen der Unfallhilfe sind alle in Deutschland zugelassenen BMW PKW automatisch hierfür über die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG versichert.

 

Voraussetzungen: Sonderausstattung SA6AE „Teleservices“ und aktive SIM-Karte., sowie Registrierung im BMW ConnectedDrive (mit hinterlegtem Service Partner).

 

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:
www.bmw.de/datenschutz