BESTENS INFORMIERT.

Die Betriebsanleitung ist digital:

Im Fahrzeug, Driver’s Guide App, Web.

Im Handumdrehen können alle wichtigen Informationen rund um das Fahrzeug aufgerufen werden. Zudem erklären fotorealistische Animationen innovative Fahrzeugfunktionen.

 

Gut zu wissen:
Mit der Sicherheitsbroschüre im Handschuhkasten sind die wichtigsten Informationen für eine sichere Fahrt stets griffbereit.


Mehr anzeigen

BMW DRIVER’S GUIDE APP.

BMW DRIVER’S GUIDE APP.

DIE FAHRZEUGINFORMATION FÜR BMW, BMW i und BMW M.

 

Die BMW Driver's Guide App erklärt Ihnen die Ausstattungen Ihres BMW, BMW i oder BMW M Modells und gibt Antworten auf all Ihre Fragen rund um Ihr Fahrzeug.

 

  •  Fotorealistische Animationen zu verschiedenen Fahrzeugfunktionen
  •  360° View: Erkunden Sie interaktiv die Innen- und Außenansicht des            Fahrzeuges
  •  Erklärungen zu Navigation, Kommunikation und Entertainment
  •  Erklärungen zu Warn- und Kontrollleuchten
  •  Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
  •  Smart Scan für Apple iPhones: Handykamera auf ein Symbol im    Innenraum richten und Info zur Funktion erhalten
  •  Allgemeine PDF-Betriebsanleitung zum Download
  •  In über 30 Sprachen verfügbar

Nach dem Download der BMW Driver’s Guide App ist kein Internet mehr erforderlich.

BMW KUNDENBETREUUNG CONNECTED DRIVE.

BMW CONNECTED DRIVE.

Damit keine Fragen offen bleiben.

Fahrzeugmanagement, Fahrerassistenzsysteme und vieles mehr: Dank der innovativen Funktionen von BMW ConnectedDrive erleben Sie mehr Komfort, mehr Infotainment und mehr Sicherheit. Wenn Sie Fragen zu BMW ConnectedDrive haben, sind wir gerne für Sie da und beraten Sie.

Immer für Sie da – Ihre BMW Kundenbetreuung.

Weil komplexe Systeme einfache Antworten brauchen, steht Ihnen unser Team bei all Ihren Fragen zur Verfügung. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie.


BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive
80788 München


Tel: +49 89 1250-16010
Fax: +49 89 1250-16011
E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. von 08:00–20:00 Uhr

FAQ.

Sie möchten mehr über die BMW ConnectedDrive Dienste erfahren? Sie haben Fragen zu der Bluetooth- und der Audio-Schnittstelle? Hier erhalten Sie Antworten, Links und Kontaktdaten.

Mehr anzeigen

GENERELLE FRAGEN ZU BMW CONNECTED DRIVE.

  • Was ist Bluetooth?
  • In welchen BMW Fahrzeugmodellen ist die Bluetooth-Technologie erhältlich?
  • Welche Bluetooth-fähigen mobilen Endgeräte kann ich mit meiner BMW Handyvorbereitung nutzen?
  • Kann ich ein nicht gelistetes Bluetooth-fähiges mobiles Endgerät im Fahrzeug nutzen?
  • Warum ist mein mobiles Endgerät nicht in der Liste der von BMW geprüften mobilen Endgeräte aufgeführt?
  • Kann ich problemlos ein auf www.bmw.de/bluetooth gelistetes mobiles Endgerät mit einem anderen Software-Stand nutzen?
  • Wieso ergeben sich bei verschiedenen mobilen Endgeräten Unterschiede in der Handhabung bzw. im Funktionsumfang?
  • Was passiert, wenn sich mehr als ein angemeldetes mobiles Endgerät mit aktivierter Bluetooth-Funktion im Fahrzeug befindet?
  • An wen kann ich mich bei Problemen mit der Bluetooth-Schnittstelle bei meinem mobilen Endgerät wenden?
  • Wie kann ich herausfinden, um welches Modell es sich bei meinem mobilen Endgerät handelt?
  • Wie kann ich herausfinden, welchen Softwarestand mein mobiles Endgerät hat?
  • Beim Zurücksetzen des mobilen Endgeräts auf die Werkseinstellungen werde ich nach einem Gerätecode gefragt. Wo finde ich diesen?
  • Die Gesprächslautstärke im Fahrzeug ist zu laut/leise. Wie kann ich diese anpassen?
  • Was muss ich beim Betrieb meines mobilen Endgeräts im Fahrzeug beachten?
  • Was ist die USB-/Audio-Schnittstelle?
  • Welche Geräte werden unterstützt?
  • Was sollte ich bei der Verwendung von USB-Geräten im Fahrzeug beachten?
  • Was ist bei der Verwendung von USB-Sticks zu beachten?
  • Was ist beim Anschluss eines Mobilfunkgeräts als Audioquelle zu beachten?
  • Wird das angeschlossene Gerät mit Strom versorgt?
  • Was muss ich beim Trennen des USB-Geräts vom Fahrzeug beachten?
  • Unter welchen Umständen kann ich auch die Cover der Audiotitel anzeigen lassen?
  • Wie kann die Softwareversion des Apple iPhone®/iPod® abgefragt werden?
  • Wie kann ich mein Apple iPhone®/iPod® zurücksetzen?
  • Was ist ein MTP fähiger MP3-Player?
  • Kann ich Videos im Fahrzeug wiedergeben?

BMW TELESERVICES.

  • Was kostet mich die Nutzung?
  • Für welche BMW Fahrzeuge werden die BMW Teleservices angeboten?
  • Ist ein gültiger BMW ConnectedDrive Vertrag nötig, um die BMW Teleservices zu nutzen?
  • An welchen BMW Partner wird der BMW Teleservice Call standardmäßig gesendet?
  • Wie melde ich mich um, wenn ich meinen BMW Partner wechseln möchte?
  • Wie stelle ich sicher, dass in meinem Gebrauchtwagen die Dienste von BMW Teleservices genutzt werden können und mein Service Partner informiert wird?
  • Was muss ich beim Fahrzeugweiterverkauf beachten?
  • Was sind die Nutzungsvoraussetzungen für den Teleservice Battery Guard und das Teleservice Update?
  • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug aktiviert werden?
  • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug deaktiviert werden?

FRAGEN UND HINWEISE ZUR BEDIENUNG.

  • Wie melde ich mein mobiles Endgerät an meiner BMW Handyvorbereitung an (Kopplung)?
  • Können mehrere mobile Endgeräte gleichzeitig per Bluetooth verbunden sein?
  • Ist es möglich, während eines Telefonats den Zündschlüssel abzuziehen?
  • Ich habe auf meinem mobilen Endgerät Änderungen in meinen Kontakten, Kalendereinträgen, Aufgaben oder Notizen vorgenommen. Wann werden diese Änderungen im Fahrzeug angezeigt?
  • Wie kann ich die Sortierung meiner Telefonbucheinträge ändern (z. B. Sortierung nach Nachname)?
  • Warum kann ich die Funktion Telefonkonferenz in meinem Fahrzeug nicht nutzen?
  • Woran liegt es, dass bei einem eingehenden Anruf die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wird?
  • Woran liegt es, dass bei einem ausgehenden Anruf dem Gesprächspartner meine Nummer nicht angezeigt wird?
  • Warum werden die im mobilen Endgerät gespeicherten Termine, Aufgaben und Notizen nicht im Office-Menü meines Fahrzeugs angezeigt?
  • Stimmen die Anruflisten von Fahrzeug und mobilem Endgerät überein?
  • Warum kann ich im Fahrzeug nicht alle SMS des mobilen Endgeräts sehen?
  • Wie kann ich die Funktion Bluetooth-Audiowiedergabe im Fahrzeug nutzen?
  • Wie kann die Bluetooth-Audiowiedergabe im Anschluss an ein Gespräch oder eine Verkehrsnachricht fortgeführt werden?
  • Kann ich die Audiowiedergabe-Funktion meines mobilen Endgeräts über Bluetooth nutzen, wenn das mobile Endgerät über den USB-Snap-In-Adapter oder ein USB-Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist?
  • Warum wird bei einigen meiner Kontakte das im Telefonbuch des mobilen Endgeräts hinterlegte Kontaktbild nicht auf dem Control Display angezeigt?
  • Wie kann ich meine Fahrzeugsoftware aktualisieren?
  • Wie kann ich mein mobiles Endgerät für die Nutzung von Internet oder BMW Teleservices konfigurieren?
  • Nach erfolgter Bluetooth-Verbindung versucht mein mobiles Endgerät selbstständig eine Telefonnummer anzuwählen.
  • Warum werden einige Einträge im Fahrzeug doppelt angezeigt?
  • Warum wird, wenn ich einen Anruf tätige, ein anderer Name als der angewählte angezeigt?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Dateinamen und Namen des Geräts?
  • Warum dauert es manchmal ein wenig, bis ich über die Musiksuche auf meine Titel zugreifen kann?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Wiedergabelisten?
  • Warum startet mein Fahrzeug nicht immer mit der USB-/Audio-Schnittstelle, obwohl zuletzt vom externen Gerät abgespielt wurde?
  • Warum wird mein iPhone®/iPod® an der USB-/Audio-Schnittstelle nicht erkannt?
  • Warum wird mein MP3-Player/mein Mobiltelefon an der USB-/Audio-Schnittstelle nicht erkannt?

PRODUKTANGEBOT.

  • Kann ich in meinem BMW auch das Bluetooth-Profil SAP (SIM Access Profile) nutzen?
  • Wozu benötige ich die Sonderausstattung Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)?
  • Brauche ich einen Snap-In-Adapter, um mein mobiles Endgerät im Fahrzeug zu betreiben?
  • Welche Sonderausstattung benötige ich für die USB-/Audio-Schnittstelle?
  • Kann bzw. muss ich ein Adapterkabel im Fahrzeug nutzen?

PROBLEM UND LÖSUNG.

  • Warum lässt sich mein mobiles Endgerät trotz Eingabe des Passkeys nicht anmelden?
  • Woran kann es liegen, dass sich mein mobiles Endgerät nicht automatisch wieder verbindet oder eine bislang zuverlässig unterstützte Funktion nicht mehr in gewohnter Weise zur Verfügung steht?
  • Im Anzeigefeld wird der Name des Gesprächspartners nicht angezeigt, obwohl der Gesprächspartner im mobilen Endgerät gespeichert ist.
  • Warum wird die Feldstärke nicht korrekt angezeigt?
  • Warum wird das Telefonbuch auf meinem Blackberry nicht im Fahrzeug angezeigt?
  • In dem Ordner Office gibt es keine Menüeinträge für Nachrichten, Kalender, Aufgaben und Notizen.
  • Kurz nach dem Aufbau der Bluetooth-Verbindung kommt es wiederholt zu Hinweistönen an meines mobilen Endgeräts, die teilweise auch über die Fahrzeuglautsprecher übertragen werden.
  • Warum wird statt der Nachrichteninhalte (bei E-Mails und SMS) nur der Text <Verschlüsselung> (bzw. <Content Protection>) angezeigt?
  • Warum kann ich meine gekauften Titel nicht abspielen?
  • Warum höre ich Störgeräusche während des Abspielens meiner Titel?
  • Warum höre ich bei der Wiedergabe meiner iPhone®/iPod® Videos über meinen Snap-In-Adapter keinen Ton?
  • Warum kann ich manche Titel nur im Verzeichnis finden?
  • Ich habe einen Titel zu Hause geändert – warum sehe ich dies nicht im Fahrzeug?
  • Warum spielt beim Start des Fahrzeugs in seltenen Fällen das Radio, obwohl zuletzt über die USB-/Audio-Schnittstelle gehört wurde?
  • Warum dauert es manchmal ein wenig, bis die USB-/Audio-Schnittstelle auf die Einstellung Zufallswiedergabe reagiert?
  • Warum sehe ich in den Listen immer wieder Ziffern anstatt z. B. Titel oder Albennamen?
  • Warum sehe ich manchmal „Daten werden gelesen ...“, und die angeforderten Listen erscheinen erst ein wenig später?
  • Warum werden die Metainformationen meiner Audiodateien nicht korrekt dargestellt?
  • Warum werden meine Musiktitel unterschiedlich laut wiedergegeben?
  • Warum bleibt der Musikfilter bei meinem Apple® Gerät nicht gespeichert?
  • Warum sehe ich ein schwarzes Bild bei der Videowiedergabe von meinem iPhone®/iPod®?
  • Warum werden meine Videos vom iPhone®/iPod® nicht zentriert angezeigt?